Bilder/Bericht          TSV Pfaffenhausen 2            26. Mai 2024


 

 Tsv Pfaffenhausen 2 -  FSV Dirlewang 2     1:5

 

 

B-Klasse Allgäu 2 Flex: TSV Pfaffenhausen 2FSV Dirlewang 2, 1:5 (1:1), Pfaffenhausen

 

FSV Dirlewang 2 veranstaltete am Sonntag in Pfaffenhausen ein Schützenfest. Mit 5:1 wurde TSV Pfaffenhausen 2 abgefertigt. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. FSV Dirlewang 2 löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Schon im Hinspiel hatte die Elf von Coach Martin Drahotta die Oberhand behalten und einen 5:2-Erfolg davongetragen.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Ahmad Mahmud Olman mit seinem Treffer vor 50 Zuschauern für die Führung von TSV Pfaffenhausen 2 (4.). Für Matthias Linder war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Florian Schmid eingewechselt. Bekim Kurtaj musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Maximilian Steck weiter. Nach nur 30 Minuten verließ Magnus Mack von FSV Dirlewang 2 das Feld, Leon Werner kam in die Partie. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Andreas Zeller zum Ausgleich für die Gäste. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Anstelle von Dominik Kaufer war nach Wiederbeginn Marcello Niedoba für FSV Dirlewang 2 im Spiel. Mit einem Wechsel – Daniel Rieder kam für Dominic Wiedemann – startete TSV Pfaffenhausen 2 in Durchgang zwei. Manuel Eiba brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von FSV Dirlewang 2 über die Linie (48.). Das 3:1 für FSV Dirlewang 2 stellte Zeller sicher. In der 74. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Moritz Matzke legte in der 75. Minute zum 4:1 für FSV Dirlewang 2 nach. Werner besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für FSV Dirlewang 2 (76.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Konrad Sedlmeir stand der Auswärtsdreier für FSV Dirlewang 2. Man hatte sich gegen TSV Pfaffenhausen 2 durchgesetzt.

TSV Pfaffenhausen 2 stellt die anfälligste Defensive der B-Klasse Allgäu 2 Flex und hat bereits 85 Gegentreffer kassiert. Kurz vor Saisonende steht die Mannschaft von Coach Herbert Sauter mit 18 Punkten auf Platz elf. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte TSV Pfaffenhausen 2 die dritte Pleite am Stück.

Trotz des Sieges bleibt FSV Dirlewang 2 auf Platz drei. Der Defensivverbund von FSV Dirlewang 2 steht nahezu felsenfest. Erst 22-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Seit zehn Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, FSV Dirlewang 2 zu besiegen.

TSV Pfaffenhausen 2 tritt am kommenden Samstag bei TSV Mittelneufnach 2 an, FSV Dirlewang 2 empfängt am selben Tag FC Internationale Memmingen 2.

 

 

 

 

 

                                                                                    mit freundlicher Genehmigung BFV

 

 


Bilder/Bericht         SV Bedernau 2            20. Mai 2024


 

  SV Bedernau 2 -  FSV Dirlewang 2     0:3

 

 

B-Klasse Allgäu 2 Flex: SV Bedernau 2FSV Dirlewang 2, 0:3 (0:1), Breitenbrunn

 

Mit 0:3 verlor SV Bedernau 2 am vergangenen Montag zu Hause deutlich gegen FSV Dirlewang 2. FSV Dirlewang 2 hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Tobias Frey den Gast vor 50 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Komfortabel war die Pausenführung der Mannschaft von Trainer Martin Drahotta nicht, aber immerhin ging FSV Dirlewang 2 mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Frey schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (48.). Dominik Kaufer brachte FSV Dirlewang 2 in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (66.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Schiedsrichter feierte FSV Dirlewang 2 einen dreifachen Punktgewinn gegen SV Bedernau 2.

Große Sorgen wird sich Salih Yilmaz um die Defensive machen. Schon 52 Gegentore kassierte SV Bedernau 2. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Heimmannschaft befindet sich mit 24 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

FSV Dirlewang 2 behauptet nach dem Erfolg über SV Bedernau 2 den dritten Tabellenplatz. Mit 63 geschossenen Toren gehört FSV Dirlewang 2 offensiv zur Crème de la Crème der B-Klasse Allgäu 2 Flex.

Der Motor von SV Bedernau 2 stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei FSV Dirlewang 2, wo man insgesamt 46 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den dritten Tabellenplatz einnimmt.

 

 

 

 

 

                                                                                    mit freundlicher Genehmigung BFV

 

 


Bilder/Bericht         SV Salgen-Bronnen 2   07.Mai 2024


 

   FSV Dirlewang 2 - SV Salgen-Bronnen    2:1

 

 

 

 

 

                                                                                    mit freundlicher Genehmigung BFV

 

 


Bilder/Bericht         SV Tussenhausen 2   05.Mai 2024


 

   SV Tussenhausen 2 - FSV Dirlewang 2    1:4

 

 

 

 

                                                                                    mit freundlicher Genehmigung BFV

 

 


Bilder/Bericht          TSV Babenhausen 3      25.April 2024


 

   FSV Dirlewang 2 - TSV Babenhausen 3      1:3

 

 

 

 

 

 

 

 


 

                                                                                    mit freundlicher Genehmigung BFV

 

 


Bilder/Bericht           SC 98 Auerbach/Stetten 2      20.April 2024


 

  FC 98 Auerbach/Stetten 2 - FSV Dirlewang 2      0:3

 

 

 

 

 

 

 


 

                                                                                    mit freundlicher Genehmigung BFV

 

 


Bilder/Bericht             FC Eppishausen 2      14.April 2024


 

  FSV Dirlewang 2 - FC Eppishausen 2     2:0

 

 

 

 

 


 

                                                                                    mit freundlicher Genehmigung BFV

 

 


Bilder/Bericht             SV Frechenrieden  07.April 2024


 

  SV Frechenrieden 2 - FSV Dirlewang 2      2:1

 

 

 

 

 


 

                                                                                    mit freundlicher Genehmigung BFV

 

 


Bilder/Bericht             SV Mattsies 2    30.März 2024


 

  SV Mattsies 2 - FSV Dirlewang 2      1:1

 

 

 

Zuschauer  40

 

 

B-Klasse Allgäu 2 Flex: SV Mattsies 2FSV Dirlewang 2, 1:1 (0:1), Tussenhausen

Das Spiel zwischen SV Mattsies 2 und FSV Dirlewang 2 endete 1:1. SV Mattsies 2 erwies sich gegen FSV Dirlewang 2 als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Salz in der Suppe – sprich Tore – hatte im Hinspiel gefehlt.

Manuel Eiba versenkte vor 40 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für FSV Dirlewang 2. Komfortabel war die Pausenführung des Teams von Martin Drahotta nicht, aber immerhin ging der Gast mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Maciel de Lira Gomes, der in der 88. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Am Ende stand es zwischen SV Mattsies 2 und FSV Dirlewang 2 pari.

SV Mattsies 2 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Sechs Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat die Elf von Trainer Ludwig Vogt derzeit auf dem Konto. Die Gastgeber bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung von FSV Dirlewang 2 aus, sodass man nun auf dem dritten Platz steht. An der Abwehr von FSV Dirlewang 2 ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 14 Gegentreffer musste FSV Dirlewang 2 bislang hinnehmen. FSV Dirlewang 2 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Seit sechs Begegnungen hat FSV Dirlewang 2 das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Am kommenden Sonntag trifft SV Mattsies 2 auf SC Eppishausen 2 (13:15 Uhr), FSV Dirlewang 2 reist zu SV Frechenrieden (15:00 Uhr).

 

 

 

 

 


 

                                                                                    mit freundlicher Genehmigung BFV

 

 


Bilder/Bericht     Türkiymspor Mindelheim 2     24.März 2024


 

  Türkiyemspor Mindelheim 2 - FSV Dirlewang 2      0:5

 

Tabelle 24. März 2024